KMV wählt Sprecherin und Delegierte

neues Sprecherteam Katharine Trimpop (links) und Marjan Eggers (rechts)

neues Sprecherteam Katharine Trimpop (links) und Marjan Eggers (rechts)

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 25.02.2025 in Balve haben ca. 30 Teilnehmer*innen des Kreisverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Märkischen Kreis Katharine Trimpop aus Altena zur neuen Kreissprecherin gewählt.

als Sprecher zurückgetreten Paolino Barone am 25.02.2023 (KMV in Balve)

Als Sprecher zurückgetreten Paolino Barone (links)

Die Neuwahl war nötig, da der der bisherige Sprecher Paolino Barone aus beruflichen Gründen seinen Posten aufgeben musste. Katharine Trimpop war bisher Beisitzerin. Sie stärkt mit dem Wechsel in die neue Position den Kreisvorstand, bestehend aus Marjan Eggers (Sprecherin), Jürgen Appelt (Kassierer) und Sylvia Olbrich (Beisitzerin).

neue Delegierte für die BDK, gewählt am 25.02.2023 auf der KMV in Balve

die neuen Delegierten für die BDK, v.l. Jana Schrage, Judith Köster und Ersatzdelegierter Marco Straßberg-Tamm

Neben der Wahl der neuen Sprecherin wurden auf der Versammlung ebenfalls die neuen Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK, Bundesparteitag) von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gewählt. Judith Köster (aus Altena) und Jana Schrage (aus Halver) werden den märkischen Kreis vertreten, als Ersatzkandidaten wurden Marco Straßberger-Tamm (aus Plettenberg) und Dirk Huhn (aus Menden) gewählt.

Quelle: https://www.gruene-mk.de/kmv-waehlt-sprecherin-und-delegierte/

Verwandte Artikel