GRÜNE vervollständigen Vorstand

Auf ihrer Kreismitgliederversammlung am 28.05.2022 in Altena haben die GRÜNEN des Märkischen Kreises ihren Vorstand mit zwei Beisitzerinnen vervollständigt.

Mit Sylvia Olbrich aus Iserlohn und Katharine Trimpop aus Altena wurden die zwei offenen Positionen des am 14.11.2021 gewählten Vorstandes damit gefüllt.

Neben der Wahl der Beisitzerinnen haben die Mitglieder auch ihre beiden Vertreter*innen für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK, Bundesparteitag) gewählt. Marjan Eggers aus Menden und Andreas Stach aus Lüdenscheid werden die GRÜNEN des Märkischen Kreises auf der BDK im Oktober vertreten.

Dank an die DirektkandidatInnen v.R: Sylvia Olbrich, John Haberle, Julia Decker

v.R: Sylvia Olbrich, John Haberle, Julia Decker
Daneben: Paolino Barone und Marjan Eggers (SprecherInnen-Team)

Es wurde aber nicht nur gewählt, auch eine Wahlanalyse der NRW-Landtagswahl wurde durchgeführt. Hervorgehoben wurden besonders die guten Ergebnisse der GRÜNEN im Land und in Kreis, das hohe Ergebnis der AfD in einigen Städten des Kreises wurde kritisch gesehen und es wurde angeregt diese Ergebnisse nochmals genauer zu analysieren. Natürlich wurde auch den Direktkandidat*innen John Haberle, Sylvia Olbich und Julia Decker für ihren Einsatz gedankt.

Zudem wurde ein Glückwunsch an die Gewinnerinnen des diesjährigen Karlspreises Maria Kalesnikava, Swetlana Tichanowskaja und Veronica Tsepkalo wurde ausgesprochen. In der Begründung hieß es u.a. „diese drei Frauen forderten den Diktator Lukaschenko heraus, der zum wiederholten Male durch Wahlfälschung Präsident von Belarus bleiben wollte. Sie wurden zu mutigen Führungspersonen einer stark weiblich geprägten, gewaltfreien Demokratiebewegung in Belarus“.

Quelle: https://www.gruene-mk.de/gruene-vervollstaendigen-vorstand/