Samen für insektenfreundliche Blühstreifen und Blumenwiesen

Unsere Samenmischung für insektenfreundliche Blühstreifen und Blumenwiesen enthält
64 Sorten sorgfältig zusammengestellte Nutzpflanzen- und Wildpflanzensamen:

Phacelia /Bienenfreund, Buchweizen, Sonnenblume, lnkarnatklee, Kornblume, Sommerwicke, Perserklee, Saatesparsette, Fenchel, Lein, Ringelblume, Koriander, Gelbsenf, Ölrettich, Borretsch, Ramtillkraut, Dill, Klatschmohn, Gemeine Schafgarbe, Gemeiner Odermennig, Färberkamille, Wiesenkerbel, Beifuß, Winterkresse, Echter Kümmel, Skabiosen-Flockenblume, Gewöhnliches Hornkraut, Gemeine Wegwarte, Gemeiner Wirbeldost, Wiesenpippau, Wilde Möhre, Wilde Karde, Gewöhnlicher Natternkopf, Weißes Labkraut, Echtes Labkraut, Wiesenbärenklau, Echtes Johanniskraut, Margarite, Hornklee, Moschusmalve, Wilde Malve, Quirlmalve, Hopfenklee, Luzerne, Gemeine Nachtkerze, Oregano, Pastinake, Gartenpetersilie, Spitzwegerich, Kleine Braunelle, Färberwau, Wiesensalbei, Kleiner Wiesenknopf, Kolbenhirse, Weiße Lichtnelke, Rote Lichtnelke, Taubenkopfleinkraut, Kuckuckslichtnelke, Mariendistel, Rainfarn, Schwedenklee, Rotklee, verschiedene Königskerzen, Zottige Wicke

Bitte beachten Sie, dass die pro m² ca. 1 g Samen ausreichen. Bereiten Sie den Bodengrund für die Samen vor, d.h. bringen Sie die Samen nicht auf Wiese oder Rasen aus, lockern sie die Fläche 5 bis 10 Zentimeter tief mit einer kleinen Fräse auf um sie für die Samen vorzubereiten und arbeiten sie die Samen leicht in den Boden ein.

Die Aussaht ist an April sinnvoll, wenn kein Frost mehr zu erwarten ist. Die Aussaattiefe beträgt 0,5 – 2 cm. Nach ca. 10-14 Tagen sollten die Samen keimen. Blütezeit Mai bis Frostbeginn. Ein düngen wird nicht empfohlen.