30 Jahre “Die Grünen Kierspe” – wir feiern

Wo:
historische Brennerei Kierspe-Rönsahl

Liebe Freundinnen und Freunde, Gründungsmitglieder und aktuell Engagierte,

hiermit möchten wir Euch einladen zu unserer (einfachen)
30-Jahrfeier der Kiersper Grünen am Mittwoch,
20.08.2014 in der Historischen Brennerei Rönsahl ab 19.00 Uhr

Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Anfang Mai 1984 versammelten sich erstmals 30 interessierte BürgerInnen, um einen Arbeitskreis „Alternative Kommunalpolitik“ anzufangen. Dabei sprachen sich einige der Anwesenden für die Gründung des Ortsverbandes „Die Grünen“ aus, was auch am 16. Mai im damaligen Hotel Brinkhoff (heute Raukapotheke) in Kierspe Dorf offiziell vollzogen wurde.

Durch die ermutigenden Ergebnisse der Europawahl einen Monat später entschlossen sich die neuen Grünen, an der Kiersper Kommunalwahl Ende September 1984 teilzunehmen, was die 647 WählerInnen mit 3 Ratsmandaten belohnten.

Die engagierten Grünen der ersten 10 Jahre im Parteivorstand, Stadtrat und Fachausschüssen waren:

Ursel Weißert, Dieter Pohlmann (später Schridde), Silke Schröder, Klaus Schröder, Renate Weskamm, Udo Weskamm, Adelheid Becker-Aust, Dirk Becker, Christine Greiner, Udo Duhm, Thomas Müller, Martin Kulosa, Frauke Lambrecht (später Schridde), Günter Matschke, Wolfgang Metzen, Klaus Gresförder, Renate Weber, Hermann Reyher. Dazu kamen noch einige Bezirkskandidaturen für die Kommunalwahlen 1984 und 1989 hinzu.

Da wir seit einiger Zeit uns reihum als „Volmetalgrüne“ einladen und uns treffen, seid Ihr Meinerzhagener und Halveraner natürlich auch herzlich willkommen.

Um besser planen zu können, bitten wir Euch um eine formlose Anmeldung.

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.