Podiumsdiskussion “Innere Sicherheit”

Hotel zum Markt
Kirchstr. 43 in Atena

Liebe Freundinnen und Freunde,

ausländerfeindliche Übergriffe auf Geflüchtete, Einbruchskriminalität durch organisierte Banden, Gefahren durch islamistische Bewegungen. Was macht der Staat und wie sieht es mit unserer Freiheit aus?

Gemeinsam mit dem OV Altena läd der Kreisverband Mark zu einer Podiumsdiskussion am
24.11.2016, um 19:30 Uhr
im Hotel zum Markt, Kirchstr. 43 in Atena

Diskutieren werden miteinander

Verena Schäffer, MdL, Innenpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Sebastian Fiedler, Bund Deutscher Kriminalbeamter, Landesvorsitzender NRW und stellv. Bundesvorsitzender

Geleitet wird die Diskussion von Klaus Maliga, Journalist und ehemaliger Leiter der Lokalredaktion der Westfälischen Rundschau in Altena.

Seit Beginn des Jahres hat die Innenpolitik und die Diskussion um die innere Sicherheit die politische Agenda stark bestimmt. Dabei wurde immer wieder deutlich, dass es in schwierigen Situationen oft keine einfachen Antworten gibt. Die Interessenvertreter der Polizei fordern zusätzlich Personal und Ausrüstung und setzen sich für die Einführung der Schleierfahndung in NRW ein. CDU-Innenpolitiker werfen die Forderung in die Diskussion, die Bundeswehr als Unterstützung der Polizei auch im Inneren einzusetzen. In der öffentlichen Diskussion wird die Frage diskutiert, inwieweit sich die gefühlte Sicherheitslage mit der tatsächlichen Sicherheitslage deckt.
Die Veranstaltung steht ausdrücklich allen Interessierten offen.

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.