v.L.: Thomas Nies (stellv. Sprecher), Hermann Reyher (Schriftführer), Anke Pies (Kassiererin), Detlef Jungmann (Sprecher)

GRÜNE wählen Vorstand

Am Dienstag, den 08.05.2018 wurde auf ihrer Mitgliederversammlung der bisherige geschäftsführende Vorstand des Ortsverbandes Kierspe von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in ihren Ämtern bestätigt. Alle bisherigen Mitglieder des Vorstandes wurden Einstimmig wiedergewählt.

Leider konnte die bisherige Schriftführerin Eva Daeneke nicht mehr antreten, da sie nicht mehr in Kierspe wohnt. Für sie trat Hermann Reyher an, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Der bisherige Beisitzer Martin Kulosa trat leider ebenfalls nicht mehr an, diese Position bleibt vorerst unbesetzt.

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung wurde u.a. über das geringere Interesse der Bevölkerung an Politik diskutiert. Viele Bürger*innen scheinen sich von der Kommunalpolitik wenig angesprochen zu fühlen. Die GRÜNEN laden daher alle interessierten Mitbürger*innen sehr herzlich ein sich bei unseren Treffen (die i.d.R. öffentlich sind) einzubringen und dort zu erfahren wie Politik funktioniert, und wie sie selbst die Politik der Stadt mitgestalten können. Für Fragen stehen die GRÜNEN natürlich auch sonst jederzeit zur Verfügung, z.B. an unserem grünen Telefon (02359-544056) jeden Mittwoch von 10:00 bis 12:00 Uhr.

Verwandte Artikel