24.04.2014
An den Vorsitzenden
des Ausschusses für Umwelt und Bauen
Christian Reppel
Betr.: Antrag an den Fachausschuss am 13.Mai 2014
Die Verwaltung wird beauftragt, nachdrücklich dafür zu sorgen, dass der Investor der Verbrauchermärkte am Wildenkuhlen die im Bebauungsplan festgesetzten zwei Portalbäume vor dem neuen Dienstleistungsgebäude einpflanzen lässt.
Begründung:
Nach unserer Kenntnis war ein Gespräch zwischen Stadtverwaltung und dem Investor zuletzt vor Ostern angesetzt, welches offenbar nicht stattfand.
Es kann nicht sein, dass jeder normale „Häuslebauen” die Bestimmungen eines gültigen Bebauungsplanes zu befolgen hat und am Einkaufszentrum Wildenkuhlen die festgesetzte und damit verpflichtende Naturmaßnahme anscheinend umgangen wird.
Insgesamt wurde schon des Öfteren moniert, dass es auf der dortigen großflächigen „Parkplatzwüste” beispielsweise im Gegensatz zum OBI-Parkplatz in Meinerzhagen kein auflockernder Baumbestand vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Reyher, Fraktionsvorsitzender
und Mitglied des Ausschusses für Umwelt und Bauen
Verwandte Artikel
Kommunaler Wärmeplan
Die Verwaltung der Stadt Kierspe wird beauftrag einen kommunalen Wärmeplan aufzustellen. Hierzu stellt sie einen entsprechende Förderantrag an das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.
Weiterlesen »
Bewerbung als Modellstadt für die kontrollierte Abgabe von Cannabis
1. Die Verwaltung wird beauftragt, die Bewerbung als Modellstadt für die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene vorzubereiten. Sobald die rechtlichen Rahmenbedingungen feststehen und Kierspe die Bedingungen erfüllt, wird eine entsprechende Beschlussvorlage dem Rat zur Entscheidung vorgelegt.
2. Die Verwaltung wird beauftragt, mit interessierten Verkaufsstellen Gespräche zu führen um den Verkauf im Rahmen des Modellversuchs zu ermöglich.
Gleichzeitig sollen Maßnahmen zum Jugendschutz und zur Prävention erarbeitet werden.
3. Um als Modellregion erfolgreich zu sein, ist eine regelmäßige Evaluation wichtig. Die Verwaltung wird daher beauftragt eine entsprechende Evaluierung vorzubereiten, bzw. in Auftrag zu geben.
Weiterlesen »
Gründung einer Gesellschaft zur Errichtung von Windkraftanlagen auf Kiersper Stadtgebiet.
Antrag:
Die Verwaltung der Stadt Kierspe wird beauftragt eine Gesellschaft zu gründen, um auf geeigneten Flächen Kiersper Stadtgebietes, die Errichtung von Windkraftanlagen zu ermöglichen, unter der Möglichkeit der Beteiligung Kiersper Bürger und Investoren. Insbesondere sind Flächen zu empfehlen, die sich im Besitz der Kommune Kierspe befinden.
Weiterlesen »