Ergebnisse der Kommunalwahl 2020

Die Kommunalwahl in Kierspe war für die GRÜNEN ein voller Erfolg, auch wenn es knapp nicht zum 5. Sitz gereicht hat. Wir sind dankbar, dass wir einen 4. Sitz dazu bekommen haben und bedanken uns herzlich für das Vertrauen unserer Wähler*innen.

Hermann Reyher

Neben Detlef Jungmann und Thomas Nies ziehen für DIE GRÜNEN Anke Pies und Carsten Gregor neu in den Stadtrat ein.
Hermann Reyher verlässt zu unserem Bedauern die Kommunalpolitik, wird sich aber weiterhin natürlich für das Ehrenamt engagieren und uns beratend zur Seite stehen. Wir sind Hermann für seine langjährige politische Arbeit sehr dankbar.

Anke Pies

„Nach 23 Jahren, vielen anderen Erfahrungen, unter anderem im Kreistag, und nun mit Beruf und großer Familie, freue ich mich jetzt wieder in den Kiersper Stadtrat gewählt worden zu sein. Mit einem tollen Wahlkreisergebnis von über 17% bin ich gespannt auf die Arbeit und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Fraktion aber auch mit den anderen Parteien, der Verwaltung und dem Bürgermeister. Ich wünsche mir, dass die Arbeit auf viele Schultern verteilt werden kann und viele neue Erfahrungen auf mich warten.“, so Anke Pies zu Ihrer Wahl.

Thomas Nies

Auch Thomas Nies ist froh, „dass wir in fast allen Wahlbezirken zum Teil ordentlich zulegen konnten. Die Wettbewerber waren sehr stark, dafür mein Respekt. Kommunalpolitik hat seine eigenen Gesetze und ist schwer vorhersehbar“.

Detlef Jungmann

Für Detlef Jungmann, der das Amt des Fraktionssprechers von Hermann Reyher übernehmen wird, ist der Erfolg der GRÜNEN in Kierspe nicht zuletzt auf die konsequente Haltung zu den Umweltthemen und der Bemühung der GRÜNEN zum Thema Arten- und Klimaschutz zurückzuführen. Er ist froh, dass „die anderen Parteien, das Thema Klimaschutz mittlerweile auch für sich erkannt haben und zumindest in ihre Wahlprogramme geschrieben haben, wir werden sehen wieviel sie davon bereit sind umzusetzen. Wir stehen dazu bereit.“

Unser neues Team im Stadtrat

Detlef Jungmann