Infostand zur EU-Wahl 2024

Gemeinsam für Demokratie und Vielfalt

Infostände zur Europawahl 2024

Die Europawahl 2024 wirft ihre Schatten voraus, und wir GRÜNE sind bereits voller Tatendrang dabei, unsere Bürger*innen zu informieren und zu mobilisieren.
Am vergangenen Samstag haben wir auf dem „Lidl-Parkplatz“ unseren ersten Infostand errichtet und konnten zahlreiche interessierte Bürger*innen begrüßen.

Gemeinsam für Demokratie und Vielfalt

Auch die Mitbewerber*innen von CDU und FDP waren dabei. Gemeinsam haben wir beschlossen, einen überparteilichen Wahlaufruf zu starten, um die Kiersper Wählerinnen zur Teilnahme an der Europawahl zu motivieren. Das zeigt, wie wichtig uns allen die Demokratie und Vielfalt in Europa ist.

Der Entwurf für diesen gemeinsamen Aufruf ist bereits in Arbeit und wird bald veröffentlicht. Darin wollen wir klar machen, wie entscheidend diese Wahl für die Zukunft Europas ist und die Bürger*innen ermutigen, ihre Stimme abzugeben und damit aktiv mitzuwirken.

Wir sind optimistisch, dass unser Einsatz viele Kiersper*innen dazu bewegen wird, ihr Wahlrecht wahrzunehmen. Gemeinsam können wir viel erreichen und für ein starkes, vielfältiges Europa einstehen.

Die Europawahl ist von entscheidender Bedeutung für die Zukunft unserer Gemeinschaft. Es ist unsere Chance, unsere Stimme für eine nachhaltige, gerechte und vielfältige Europäische Union zu erheben. Deshalb laden wir euch alle herzlich ein, euch zu informieren, mitzudiskutieren und am 09. Juni zur Wahl zu gehen.