Infostand zur EU-Wahl am 08.06.2024

Aufruf zur Teilnahme an der Europawahl und Rückblick auf unseren Infostand

Am 09.06. GRÜN wählenHeute, am Samstag, den 08.06.2024 hatten wir, die Kiersper GRÜNEN, die Freude, mit vielen von euch am Infostand auf dem Lidl-Parkplatz ins Gespräch zu kommen. Es war ein sonniger Vormittag, und die positive Resonanz sowie die vielen interessierten Fragen haben uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig der direkte Austausch mit euch ist.

Unser Infostand diente nicht nur dazu, über unsere politischen Ziele und Visionen zu informieren, sondern vor allem auch, um auf die bevorstehende Europawahl aufmerksam zu machen. Die Europawahl ist ein bedeutendes Ereignis, das die Zukunft unseres Kontinents maßgeblich mitgestaltet. Jede Stimme zählt und jede*r von euch hat die Möglichkeit, Einfluss auf die europäische Politik zu nehmen.

Wir möchten euch daher herzlich dazu aufrufen, von eurem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Die Europawahl bietet die Chance, für ein starkes, vereintes und nachhaltiges Europa zu stimmen. Ein Europa, das sich für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte einsetzt. Ein Europa, das die Vielfalt seiner Bürger*innen respektiert und fördert.

Am heutigen Infostand haben wir viele spannende Gespräche geführt und zahlreiche Informationsmaterialien verteilt. Besonders gefreut hat uns das große Interesse an unseren Themen wie Klimaschutz, nachhaltige Landwirtschaft und soziale Gerechtigkeit. Viele von euch haben betont, wie wichtig es ist, dass wir gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft kämpfen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die uns heute besucht haben. Eure Unterstützung und euer Engagement sind der Motor unserer politischen Arbeit. Gemeinsam können wir viel bewegen!

Für alle, die heute nicht dabei sein konnten: Wir stehen euch weiterhin zur Verfügung und freuen uns auf den Austausch bei unseren kommenden Veranstaltungen. Informiert euch, diskutiert mit uns und geht wählen – für ein grünes und starkes Europa!